Meine innere Vielfalt - meine Teilpersönlichkeiten

Wer kennt das nicht? Wir stehen vor einer Entscheidung und plötzlich kommen Zweifel in uns hoch?

 

Sollen wir diesmal Ferien am Meer buchen und mal wieder richtig faulenzen? Sollen wir endlich auf die Abenteuerlustige in uns hören und eine Trekkingtour machen?

 

Die Mutige in uns sieht sich vielleicht schon auf dem Himalaja stehen, aber das kleine Kind in uns versteckt sich und wird vor lauter Angst angesichts solch grossen Reisenplänen krank.

 

All diese Stimmen in uns repäsentieren einen mehr oder weniger unbewussten Persönlichkeitsaspekt. Diese sogenannten Teilpersönlichkeiten wollen oft ihre Bedürfnisse durchsetzen. Sie bekämpfen sich gegenseitig und behindern uns in unseren Plänen und Entscheidungen.

 

Die Arbeit mit unseren Teilpersönlichkeiten ermöglicht es uns, unsere innere Vielfalt und Rollen besser kennen zu lernen sowie Klarheit über die Qualitäten und Eigenschaften der einzelnen Teilpersönlichkeiten zu erlangen.

 

Statt im inneren Konflikt stecken zu bleiben, lernen wir unsere Teilpersönlichkeiten im Alltag für unsere Vorhaben einzusetzen und mit Freude zu nutzen. 

 

Daten:  28. Januar und 25. Februar 2017

 
Zeiten:  jeweils 9.30 - 12.30 h
Preis:    165.-- Fr. (pro Samstag)
Ort:        Wiesenstrasse 11, 8008 Zürich

 

 

______________________________________________________________________________________