Psychosynthese

Die Psychosynthese ist eine ganzheitliche, transpersonale Beratungs- und Therapieform, die verschiedene westliche und östliche Lehren, Ansätze und Traditionen miteinander verbindet.

 

Sie geht davon aus, dass jeder Mensch nicht nur von seiner Vergangenheit und Geschichte geprägt, sondern auch ein zutiefst spirituelles und geistiges Wesen ist.

 

Jeder von uns trägt bereits alle Fähigkeiten und Weisheiten, die er zum Leben und Lösen seiner Lebensaufgaben braucht, in sich.

 

Im Laufe des Lebens und in Krisensituationen verlieren wir jedoch oft den Zugang zu unserem inneren Selbst, zur Quelle unseres Potentials. 

Durch den Prozess der Bewusstwerdung werden wir zu uns Selbst und somit zur Ganzheit geführt.

 

Die Psychosynthese hilft uns dabei Wege zu dieser inneren Weisheit, der Liebe, dem Vertrauen, der Freude, der Lebenskraft und dem Willen zu finden und diese im Hier und Jetzt zum Ausdruck zu bringen.